Fuzzy

Fuzzy … schläft

21. September 2019

Fuzzy ist ganz aus dem Häuschen 😉
Lieblingsbeschäftigung
Wach nur zur Nahrungsaufnahme

Fuzzy macht das, was Siebenschläfer am besten können: schlafen 🙂

Er (ich bin inzwischen doch der Meinung es ist ein Junge…) ist sehr munter und zutraulich wenn er ausgeschlafen hat und legt kräftig an Gewicht zu. Vor zwei Tagen hatte er noch  ein Gewicht von 55 Gramm, heute zeigt die Waage bereits 68 Gramm an. Alles ist auf einem guten Weg. Seinen Obstbrei mag er nun nicht mehr so gerne und hat ihn gegen Mehlwürmer, Igelfutter, Hamsterfutter, Obst und Nüsse eingetauscht. Ab und an bekommt er zusätzlich ein gekochtes Ei. Einen Siebenschläfer nahrungstechnisch glücklich zu machen ist wirklich nicht sonderlich schwer: Fuzzy freut sich über fast alles, was man ihm anbietet.

Nur eines darf die Nahrungsaufnahme keinesfalls sein: anstrengend ….  🙂 

13 Gramm mehr als Vorgestern !
Blick aus dem Fenster

Ein Wurm für den kleinen Wurm ...

25. September 2019

Fuzzy wird ...
... moppelig

Ja was soll man sagen …. Unser kleiner Roborowskihamster ist nach einem langen Leben von 2,5 Jahren eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen. Da das Nagarium nun vorerst leersteht, darf Fuzzy dort einziehen bis er in die Überwinterungsphase geht. Er frisst sich derzeit kugelrund und sorgt mit ausgedehnten Schläfchen dafür, dass der Speck auch bleibt. Gut so kleiner Siebenschläfer 😉 Wenn ich mich mal bei mir soooo sehr über eine Gewichtszunahme freuen würde …. 

Stolzes Gewicht: 94 Gramm
Neues Domizil

Und was machst so ein Siebenschläfer sonst noch ? Bitteschön:

26. September 2019

Diese Augen .....

Da war aber jemand früh wach heute. Und zudem sehr zugänglich und agil. Fuzzy hat heute Morgen ein wenig Nager-Yoga im Eigenheim betrieben. Quietschfidel hüpft er über seine Äste und malträtiert sie mit seinen kleinen spitzen Zähnchen. Was soll ich sagen  ? Der kleine Siebenschläfer entwickelt sich zu einem gesunden und munteren Wonneproppen:   

Gerade aufgewacht ...
... noch ein Schlückchen Wasser

Nager-Yoga ...

Moppelchen ...
... on Tour

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner