Bibi

Bibi im Mutterglück

Ich hatte so etwas vermutet. Gute 4 Wochen ist es her, dass ich Bibi zuletzt sah. Vor zwei Tagen kam sie dann endlich wieder. Abgekämpft, dünn und struppig. Die Zähne so lang, dass sie kaum den Mund schließen konnte und hungrig wie ein Bär, stand Bibi plötzlich vor mir auf der Terrasse. Nach einer kurzen Begrüßung folgte also zunächst einmal ein kleiner Eingriff am Gebiss, damit Bibi wieder essen kann. Dankbar nahm sie alles, was ich ihr anbot an. 

Als ich sie mir so ansah wurde ich mir immer sicherer, dass sie Junge haben muss. Also wuschelte ich ein wenig in ihrem Brustfell und bekam die Bestätigung. Bibi hat megadicke Zitzen, die darauf hindeuten, dass sie säugt.

♥♥♥ MEINE BIBI ♥♥♥

Nun, heute kam sie wieder um sich zu stärken. Sie war in besserer Verfassung als vorgestern und hat ordentlich zugelangt. Sogar über den Apfel und eine Möhre hat sie sich hergemacht – das gab es schon ganz lange nicht mehr. Morgen werde ich ihr noch ein paar Mehlwürmchen bringen, damit sie Zusatzproteine bekommt. Wer viele kleine Eichhörnchenbabys versorgen muss, bekommt natürlich Powerfood 🙂

Ich bedauere sehr, dass ich nicht weiß wo sie ihren Kobel hat und hoffe darauf, dass sie ihre Jungen großziehen kann. Durch ihre Zahnfehlstellung hat sie es deutlich schwerer als andere Hörnchen. Ich bin gar nicht sicher, ob sie die Babys bei Gefahr mit ihrem Gebiss schnappen und umbetten kann. Ich kann nur abwarten, ob sie mir irgendwann ein paar pubertierende Kobolde mit in den Garten bringt.

Im Video habe ich mehrfach (mehr oder minder erfolgreich) versucht das Brustfell etwas zur Seite zu wuscheln, damit ich dir Bibis Zitzen zeigen kann. Naja, in Minute 6.50 / und 7.50 ist es einigermaßen gelungen. Es ist aber auch wirklich schwer eine Kamera zu halten, Bibi zu füttern und dann noch nach den Zitzen zu tasten ….. Dennoch: Es ist glaube ich gut zu sehen. Man beachte auch meine Mieze im Fenster am Anfang des Videos *lach*

Drückt Bibi die Daumen, dass sie es schafft !

Ach ja: Der Tisch sieht derzeit JEDEN Tag so aus :-))

Video abspielen
Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.