• Eddie

    Eddie gibt Gas !

    15. Juni 2019 20 Gramm in einer Woche zugenommen Schwänzchen in die Höh` Weißt du wer DAS ist ??? JAAAAA, das ist Eddie. Ganz genau ! Das ist DER Eddie, der vor einer Woche schwer verletzt, dehydriert und mit Maden befallen hier ankam und um sein Leben kämpfte. Der Eichkater, den ich selbst schon fast tot geglaubt hatte und der…

  • Eddie

    Eddie – der kleine Eichkater

    09. Juni 2019 Gutes Ausgangsgewicht Tja, während die eine flügge wird, trifft schon ein neues Eichhörnchenfindelkind ein. Wieder handelt es sich um ein Pfälzer Hörnchen und diesmal kommt es aus Brücken. Heute Nachmittag hat mich eine Familie angerufen, die den kleinen Eichkater im Vorgarten fanden als das Enkelkind sich um seine Kaninchen kümmern wollte. Ich habe ihnen geraten das Eichhörnchen…

  • Bibi

    Bibi das Findelkind – Die Auswilderung

    Tag 70 – 09. Juni 2019 Als ich heute Morgen meinem Eichhörnchen die Flasche brachte fasste ich einen Entschluss: Heute beginnt die Auswilderung Phase 1 !  Bevor du mit dem Lesen dieser Zeilen fortfährst möchte ich darauf hinweisen, dass diese Art der Auswilderung nicht unbedingt üblich ist und in die Hose gehen kann. Bibi ist ein sehr sehr anhängliches Eichhörnchenkind und…

  • Bibi

    Bibi das Findelkind – Lebenswoche 13

    Tag 63 – 2. Juni 2019 Eine ausgebuddelte Erdnuss Frech wie Oscar Nomm nomm nomm Die Temperaturen heute sind Bibi wohl etwas zu Kopf gestiegen 😉 Es ist nicht ungewöhnlich, dass Bibi einen Schritt vor die Voliere springt wenn ich sie öffne. Da ich keine Schleuse gebaut habe springt mir Bibi immer entgegen, dann klettert sie auf meine Schulter und…

  • Bibi

    Bibi das Findelkind – Lebenswoche 12

    Tag 56 – 26. Mai 2019 Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bibi startet nun schon in die 12 Lebenswoche und hat sich vom hilflosen Eichhörnchenbaby zum absoluten Megahörnchen entwickelt. Es bereitet mir jeden Tag Freude sie zu sehen und ihr so nah sein zu dürfen. Bibi dankt mir meine Bemühungen der letzen Wochen mit absolutem Vertrauen ihrerseits. Ich hoffe,…

  • Bibi

    Bibi das Findelkind – Lebenswoche 11

    Tag 49 – 19 Mai 2019 Auf ihrem Baumstumpf Egal wie es um die Nussöffnungstechnik – oder auch die nichtvorhandene – von Bibi steht: Ich muss sie auf die Auswilderung vorbereiten. Mein Eichhörnchenkind ist sehr sehr anhänglich. So sehr, dass ich mir Gedanken mache was mal aus ihr werden soll. Ich habe schon viele Eichhörnchen aufgezogen, aber diese Dame ist…

  • Bibi

    Bibi das Findelkind – Lebenswoche 10

    Tag 42 – 12 Mai 2019 Bibi in voller Größe Ganz ehrlich …. … so langsam frage ich mich: Ist Bibi faul, zu verwöhnt oder kann sie einfach keine Schalen knacken ? Auf dem Bild sitzt sie zwar da und mümmelt eine Nuss in sich hinein, diese habe ich aber eigenhändig selbst geöffnet. Nicht, dass ich erwarten würde, dass ein…

  • Bibi

    Bibi das Findelkind – Lebenswoche 9

    Tag 35 – 5.Mai 2019 Ist sie nicht niedlich ? Quizfrage: Welcher Trottel steht Sonntag Morgen um 8.00 Uhr im Garten statt in den Federn zu liegen ? Der, der ein Eichhörnchen hat, welches im Zimmer Terror schiebt 😉 Als ich heute Morgen ins Kinderzimmer kam um Bibi zu füttern war meine Tochter schon leicht angekekst. Bibi war schon seit…

  • Bibi

    Bibi das Findelkind – Lebenswoche 8

    Tag 28 – 28. April 2019 Weich gebettet auf dem Riesenteddy Heute gibt es nicht viel zu berichten von Bibi. Wir waren den ganzen Tag (wie auch gestern schon) mit dem Bauen der Auswilderungsvoliere beschäftigt. Dank meiner schwachen Mathematikkünste habe ich auch irgendwie 3 Latten zu wenig kalkuliert und konnte aus diesem Grund das Dach nicht fertigstellen *grummel* Das heißt…

  • Bibi

    Bibi das Findelkind – Lebenswoche 7

    Tag 21 – 21. April 2019 Bibis erlegte Beute 😉 Bibi im Spielwahn …. oder so Ich habe keine Ahnung weshalb, aber dieser arme Stofflöwe wurde heute von Bibi erlegt, beschnuppert und zerlegt. Ich wusste sie würde sich zu einem monstermäßigen Superhörnchen entwickeln. Unser Eichhörnchenkind war jedenfalls enorm angetan von diesem regunglosen Stoffraubtier und hat ordentlich ihre Kräfte (und Zähne) spielen…