• Bibi

    Bibi im Mutterglück

    Ich hatte so etwas vermutet. Gute 4 Wochen ist es her, dass ich Bibi zuletzt sah. Vor zwei Tagen kam sie dann endlich wieder. Abgekämpft, dünn und struppig. Die Zähne so lang, dass sie kaum den Mund schließen konnte und hungrig wie ein Bär, stand Bibi plötzlich vor mir auf der Terrasse. Nach einer kurzen Begrüßung folgte also zunächst einmal…

  • Lucky

    Happy Valentine & Bye Bye Lucky

    14. Februar 2020 Die Wetterprognose für die nächsten Tage ist günstig und Lucky ist gut in Form. Nachdem ich die angefahrene Eichkatze nun fast drei Monate gesund gepflegt habe, wird es ihr in der Minivoliere allmählich zu eng. Luckys Hormone melden sich, was sich unter anderem durch aggressives Verhalten bemerkbar macht. Nicht selten beißt sich Lucky in meinem Hosenbein oder…

  • Bibi,  Eddie,  Lucky

    Lucky am Squirrel Appreciation Day

    21. Januar 2020 [aenderungsdatum] Heute wird er in Amerika gefeiert … der ultimative Eichhörnchenehrentag … der Squirrel Apreccciation Day. Ins Leben gerufen wurde der amerikanische Feiertag im Jahr 2001 von der Wildhüterin Christy Hargrove aus Ashevill. Sie wollte durch den nationalen Feiertag auf die Nahrungsknappheit im Winter aufmerksam machen. Die Menschen sollten animiert werden den kleinen Kobolden in der Stadt…

  • Lucky

    Lucky – das Weihnachstwunder

    24. Dezember 2019 Kletterfreudig Lucky ist für mich das diesjährige Weihnachtswunder ! Immer wieder habe ich diese Momente, in denen ich mir das Video von Luckys Unglückstag ansehen muss. Natürlich hatte ich schon am ersten Tag die Hoffnung, sie durchzubekommen … aber es gab Situationen und sogar ganze Tage, an denen ich mich von dem Gedanken fast verabschiedet hatte. Ich…

  • Lucky

    I should be so Lucky

    8. Dezember 2019 Lucky dusselt weg Sensationelle Fortschritte gibt es zwar nicht, aber eines stimmte mich heute besonders fröhlich. Als Lucky sich nach dem Frühstück auf dem Bürostuhl abgelegt hatte, schien mir die Gelegenheit günstig mal wieder ihr Augenlicht zu testen. Wie im Bild oben zu sehen lag sie mit halboffenen Augen da und döste vor sich hin. Und zwar…

  • Lucky

    Lucky kämpft sich zurück

    2. Dezember 2019 Neue Woche – neues Glück. Der kleine Cortisonbooster hat wahre Wunder vollbracht. Nicht dass sie nun geheilt wäre, aber einigermaßen unauffällig. Ich hoffe die abschwellende Wirkung hält eine Weile an, damit sich Luckys geschundener Körper von den Strapazen der letzten Tage erholen kann. Heute unternimmt sie die ersten Schritte. Oft lässt sie den Kopf dabei noch nach…

  • Lucky

    Lucky … und das Schädel-Hirn-Trauma

    Leider lässt sich noch nicht sagen ob „Lucky“ ihren Namen zurecht von mir bekommen hat. Als ich heute Morgen auf Fototour war, erhielt ich einen Anruf. Er kam von einer Frau, die ein angefahrenes Eichhörnchen von der Straße gerettet hatte. Schön, dass es solche Menschen überhaupt gibt ! Hilfesuchend bat sie mich, dem verletzten Tier zu helfen. Als ich etwa…

  • Bibi,  Eddie

    November Rain …

    November 2019 Bibi ist diese Tage mehr im Garten als sonst irgendwo in der Welt unterwegs. Den ersten Besuch stattet sie mir bereits früh morgens ab, wenn ich mich gerade mal eben aus den Federn gepellt habe. Gleich darauf folgen Eddie, 4 Eichelhäher, eine Elster und diverse Kleinvögel wie Amsel, Rotkehlchen und alle möglichen Meisenarten. Es herrscht Krieg am Futternapf…

  • Merlin

    Merlins Zähmung

    Merlin ist eine harte Nuss. Nachdem er jetzt fast einen Monat bei uns ist, hat sich in Sachen Zutraulichkeit nicht wirklich viel getan. Er ist megaschreckhaft und verlässt seinen Tunnel immer noch erst nach Einbruch der Dunkelheit – sprich: wenn alle im Haus schlafen. Für ein/zwei Tage dachte ich ja es würde sich bessern, aber dem war dann doch nicht…

  • Fuzzy

    Bye Bye Fuzzy …

    3. Oktober 2019 13 Gramm mehr als Vorgestern ! Heute ist ein guter Tag für Fuzzy den Siebenschläfer. Sage und schreibe 142 Gramm hat er sich angefuttert, ist kerngesund und kugelrund. Der Winterspeck ist absolut ausreichend um den kleinen Bilch nun in die Natur zu entlassen. Ein schöner und trockener Tag kam da für dieses Vorhaben heute wie gerufen.  Zunächst…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner