• Fuzzy

    Bye Bye Fuzzy …

    3. Oktober 2019 13 Gramm mehr als Vorgestern ! Heute ist ein guter Tag für Fuzzy den Siebenschläfer. Sage und schreibe 142 Gramm hat er sich angefuttert, ist kerngesund und kugelrund. Der Winterspeck ist absolut ausreichend um den kleinen Bilch nun in die Natur zu entlassen. Ein schöner und trockener Tag kam da für dieses Vorhaben heute wie gerufen.  Zunächst…

  • Bibi,  Eddie

    Bibi & Eddie – Die Begegnung

    Oktober 2019 Augen zu und durch 😉 Es geschah, was endlich geschehen musste: Bibi & Eddie trafen heute im Garten und auf meiner Terrasse aufeinander. Nicht, dass sie beste Freunde sind, aber sie arrangieren sich. Eddie lässt Bibi den Vortritt und schleicht lieber unter dem Tisch entlang. Er möchte sich eine Haselnuss stibitzen, die Bibi zuvor beim Abtransport im Rasen…

  • Fuzzy

    Endspurt für Fuzzy

    30. September 2019 Es sieht gut aus für meinen kleinen Gast. Heute bringt er bereits 124 Gramm auf die Waage. Normalerweise futtern sich Siebenschläfer um die 200 Gramm an, bevor sie in den Winter starten. Wenn das Wetter für ein paar Tage mild und trocken bleibt, darf Fuzzy noch dieses Jahr in die Freiheit. Solange muss er noch bei mir…

  • Merlin

    Verzaubert von „Merlin“ dem Teddyhamster

    [Werbung] wegen Verlinkung Lange habe ich nun überlegt ob man denn auf einer Eichhörnchenseite auch über Hamster berichten und schreiben kann. 15 Jahre lang beschäftigte sich diese Seite ausschließlich mit Eichhörnchen. Nun kam kürzlich ein Siebenschläfer ins Haus und ich war der Meinung, dass auch dieser kleiner Kerl ein paar Zeilen und Bilder wert ist. Das positive Feedback einiger Leserinnen…

  • Fuzzy

    Fuzzy … schläft

    21. September 2019 Fuzzy ist ganz aus dem Häuschen 😉 Lieblingsbeschäftigung Wach nur zur Nahrungsaufnahme Fuzzy macht das, was Siebenschläfer am besten können: schlafen 🙂 Er (ich bin inzwischen doch der Meinung es ist ein Junge…) ist sehr munter und zutraulich wenn er ausgeschlafen hat und legt kräftig an Gewicht zu. Vor zwei Tagen hatte er noch  ein Gewicht von…

  • Fuzzy

    Fuzzy – der Siebenschläfer

    13. September 2019 Unverhofft kommt oft …. Eigentlich hatte ich meine Ersatzmama-Saison für dieses Jahr schon innerlich abgeschlossen. Aber es kommt ja IMMER anders als man denkt.So erhielt ich gestern einen Anruf von dem Freilandbiologen meines Vertrauens – ob ich denn nicht Lust hätte …. na und es wäre ja so ähnlich wie ein Eichhörnchen …. und diese niedlichen Knopfaugen…

  • Bibi

    Bibi im Sammelwahn

    September 2019 Eine Nuss nach der anderen Ganz schön den Mund voll genommen Nun muss ich doch wieder von der reinen Bildergalerie abweichen und über die neuesten Entwicklungen berichten. Bibi hat nach wie vor Zahnprobleme und bekommt von mir alle drei Wochen eine kleine Behandlung. Ich habe sie bereits schon vier Mal „eingefangen“ um ihr die Zähne zu schneiden. Eventuell…

  • Eddie

    Eddie zieht aus

    6. August 2019 Na nun ist es doch soweit. Eddie ist zwar den ganzen Tag um mich herumgesprungen, war zwischenzeitlich aber immer mal wieder für eine Stunde weg. Ich habe ihn drei Gärten weiter in einer sehr großen Tanne auf dem obersten Ast (!) hüpfen sehen. Heute Abend war Eddie nochmal kurz in seiner Voliere, hat sich gestärkt und ist…

  • Eddie

    Eddies Freiheit

    28. Juli 2019 Auf Bibis Logenplatz Endlich schaffe ich es die Bilde der letzen Tage aufzuarbeiten und zu zeigen.  Eddie ist ein Teufelchen 😉 Er tobt irre durch den Garten und geniesst die Volierentür, die inzwischen fast ganztägig offensteht. Lediglich abends und bei drohendem Gewitter mache ich noch zu. Aber Eddie ist ein Mann: Er bleibt da,  wo das Bettchen…

  • Eddie

    Eddie – Phase 1 der Auswilderung

    14. Juli 2019 Es ist soweit ! Eddie hat es geschafft 🙂 Seine Wunden sind verheilt, das Fell am Arm wächst nun langsam nach. Bis auf ein oder zwei Flöhe die in plagen ist er kerngesund und bereit für den Ruf der Wildnis. Da ich ihn (wie auch schon Bibi) nicht einfach vor die Tür setzen mag, wagte ich wieder…